Hey Leute!

Ich bin wieder zurück von meinem 4 Tage Kurztrip nach Hamburg. Was für eine tolle Stadt. Ich habe die 4 Tage voll genossen und einfach mal wieder andere Eindrücke aufgenommen. Auch wenn es nur ein kleiner Urlaub war, so hat er mir doch geholfen wieder neue kreative Impulse zu bekommen. Es war richtig schön dem Alltag und der gewohnten Umgebung kurz zu entfliehen und damit ein Stück weit die Monotonie des Alltäglichen zu durchbrechen.

Am Mittwoch war ich zu Abflugzeit noch nicht ganz sicher, ob ich überhaupt noch Hamburg am gleichen Tag komme, da die Fluggesellschaft, mit der ich geflogen bin, einfach mal zwei Stunden vor dem Start den Flug gecancelt hatte. Nachdem ich ewig in der Warteschleife hing, wurde dann mein Flug auch Gott sei Dank umgebucht. Das dieser Flug dann auch noch eine Stunde zu spät gestartet ist, war mir dann auch schon egal, weil ich einfach nur nach Hamburg kommen wollte.

Unterkunft

Wenigstens das Hotel hat mich dann für alles entschädigt. Ich hatte mir hier das 25Hours Altes Hafenamt in der Hafencity ausgesucht. Die Zimmer waren super schön eingerichtet und der Service spitze. Solltet ihr mal nach Hamburg fahren, kann ich euch dieses Hotel nur empfehlen. Zumal es fußläufig nur 10-15 min von der Alster bzw. dem Rathaus und ca. 15-20 min von den Landungsbrücken liegt. Daher konnte ich alles schnell per Fuß erreichen. Ich finde es immer schön eine Stadt zu Fuß zu erkunden, da ich dort immer wieder spannende Ecken entdecke, die man mit Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln so vielleicht nicht sehen würde.

Wie geht es euch in einer neuen Stadt? Erkundet ihr lieber eine Stadt zu Fuß oder mit einer geführten Sightseeing Tour etc.?

Kulinarisches

Neben einer guten Unterkunft ist für mich bei Städtetouren auch immer das Essen wichtig. Ich recherchiere immer gerne schon im Vorfeld nach netten Restaurants. Und Hamburg hat da wirklich so viele gute Restaurants zu bieten.

Da ich am Anreisetag aufgrund des geänderten Fluges etwas später als geplant ankam und nach den Stunden am Flughafen platt war, habe ich mich zum Abendessen für das NENI im 25 Hours entschieden. Ich war schon mal im NENI Berlin und war damals schon begeistert. Ich mag die gemütliche Einrichtung von diesen Restaurants sehr gerne und das Essen finde ich wirklich genial. Man bestellt sich möglichst viele kleine Gerichte, stellt diese dann in die Mitte und probiert sich am besten einmal durch die Karte. Komplett satt habe ich den Abend dann gemütlich ausklingen lassen.

Solltet ihr demnächst mal  einen Kurztrip nach Hamburg planen, müsst ihr auch unbedingt in die 20Up Bar im Empire Riverside Hotel. Ich habe diesen Tipp von einer Freundin bekommen und war richtig dankbar, als ich in der Bar angekommen bin. Der Ausblick über die Landungsbrücken und Hamburg aus der Bar im 20igsten Stock ist unbezahlbar. Auch das Sushi was man hier bestellen kann, hat eine Klasse Qualität und war einfach mega. Von den Cocktails will ich gar nicht reden. Einfach lecker. Also unbedingt auf Eure Liste setzen, wenn ihr nach Hamburg fahrt.

Am letzten Abend waren wir in der Meatery Hamburg. Für Steakliebhaber einfach ein Traum. Auch diesen Tipp habe ich von   jemanden anders bekommen und gebe ihn nun gerne weiter. Das Tatar sowie das Steak waren einfach perfekt.

Leider hatte ich nur drei Abende um die Restaurants in Hamburg zu genießen. Sicherlich gibt es noch viele mehr. Habt ihr noch andere Restauranttipps? Denn ich war sicherlich nicht das Letzte mal dort.

Kurztrip nach Hamburg

Ich hatte mir diesmal keinen wirklich Plan gemacht, was ich in Hamburg tun möchte. Außer die Reservierungen in der Meatery und der 20Up Bar wollte ich die Tage einfach spontan planen und mich einfach durch Hamburg treiben lassen.

Glück hatte ich natürlich das von Mittwoch bis Freitag die Sonne in Hamburg alles gegeben hat. Bei strahlenden Sonnenschein macht eine Städtetour einfach noch mehr Spaß. Ich habe daher jeden Tag eine Mischung aus Sightseeing und *wer mich vielleicht kennt, kann es schon erahnen 🙂 * Shopping gehabt. So habe ich mir die Landungsbrücken, die Hafencity, das Rathaus, das Hansaviertel, die Alster und noch vieles mehr angeschaut. Natürlich habe ich auch eine Barkassentour durch die Speicherstadt und den Hafen gemacht. Wenn man schon mal eine Stadt am Wasser anschaut, ist Bötchen Fahren für mich Pflicht. 🙂

Richtig gefreut habe ich mich auch, das Karolin von Athletic Women Fitness ihre Mittagspause geopfert hat, um sich mit mir auf einen Kaffee an der Alster zu treffen. Es ist immer toll mal Personen hinter einem Blog auch persönlich kennenzulernen und hier auch gegenseitig Erfahrungen auszutauschen. Ich bin wirklich froh, das ein Treffen so kurzfristig geklappt hat.

Leider ging der Kurztrip nach Hamburg viel zu schnell vorbei. Definitiv ist Hamburg eine wunderschöne Stadt und eignet sich perfekt für ein paar Tage. Sie hat einfach so viel zu bieten. Ob Sightseeing, Shoppen oder gutes Essen, Hamburg kann mit allem dienen. Zumal die Hamburger wirklich super sympathisch und offen sind.

Ich war definitiv nicht das letzte mal in Hamburg und habe mir sogar vorgenommen, jetzt regelmäßig einen Kurztrip nach Hamburg zu machen.

Habt ihr vielleicht Tipps, welche Bezirke ich mir von Hamburg noch anschauen sollte? Ich war ja nur im Zentrum und der Hafencity zum größten Teil unterwegs und habe daher nur einen kleinen Teil gesehen.

 

P.S.

@Karolin: Ich fand es sehr schön dich mal persönlich kennenzulernen und sich mit dir über unsere Blogs auszutauschen. Wenn du mal in München bist, musst du unbedingt Bescheid geben 🙂

9c35826b7e9f5fb788710930d4727122 Travel // Kurztrip nach Hamburg 7bab70366f05f6d6d48f089b408497fc Travel // Kurztrip nach Hamburg f8719c48ea0fa0d192b3e332dd3a74b5 Travel // Kurztrip nach Hamburg8a188480d648e8434d11bb7d23bf9da6 Travel // Kurztrip nach Hamburg5d860a3bca11f5ba357f6f71c0224097 Travel // Kurztrip nach Hamburg0b0108eaf3f9bd2b85860eb39ee2543a Travel // Kurztrip nach Hamburg

87bc64d8148f5ca6556c4cd54a6ce64d Travel // Kurztrip nach Hamburg

 

 

You May Also Like

48 comments

Reply

Ach wie schön!
Hamburg wollte ich schon immer mal besuchen, es ist wirklich ein toller Ort
und wundervolle Eindrücke hast du uns mitgebracht.

alles Liebe deine Amely Rose schau dir gerne meinen London Vlog an

Reply

Hi Amely, vielen Dank. Hamburg musst du dir unbedingt mal anschauen. Eine tolle Stadt.

Reply

Hallo Marcel,
ja Hamburg ist schon eine tolle Stadt, wäre meine zweite Wahl nach München.
Die Elbphilharmonie muss ich mir unbedingt noch anschaun, da bin ich ja fast ein bisschen wehmütig wenn ich Dein tolles Titelbild sehe.
Freut mich, dass nach dem holprigen Start dann doch alles gut geklappt hat und auch das Wetter so schön mitgespielt hat.
Liebe Grüße
Sassi

Reply

Hi Sassi, ja der Start war definitiv holprig. Aber es hat sich gelohnt. Hamburg war einfach traumhaft. Mir geht es wie dir. Neben München ist dies eine der wenigen Städte noch in Deutschland, wo ich mir vorstellen könnte zu leben.
Alles Liebe
Marcel

Reply

ein Staädte-Tripp nach Hamburg steht auch schon länger auf meiner Wunschliste. die Stadt übt einfach einen unglaublichen Reiz auf mich aus 🙂
glücklicherweise darf ich nächstes Jahr für etwas längere Zeit dort verweilen. deine Tipps kann ich dort aber sicher auch gut gebrauchen.

genieß die Feiertag und komm gut in die kurze Woche,
❤ Tina von Liebe was ist
Liebe was ist auf Instagram

Reply

Ich kann nachvollziehen warum Hamburg auf deiner Wunschliste steht. Die Stadt hat das definitiv auch verdient. Cool das du nächstes Jahr dort länger verweilen kannst Dann kannst du wahrscheinlich noch bessere Tipps geben 🙂
Hab noch einen schönen Montag.
Alles Liebe
Marcel

Reply

Die Bilder sind ja toll! Das Shirt finde ich super! In Hamburg war ich leider noch nie :-*

Melanie / http://www.goldzeitblog.de

Reply

Danke dir Melanie 🙂

Reply

Richtig toller Beitrag ♥ Ich finde auch, dass Hamburg eine tolle Stadt ist und sich ein Kurztrip auf jeden Fall lohnt.
Liebst, Melina
http://www.melinaalt.de

Reply

Hamburg ist wirklich so toll. War richtig positiv überrascht .

Reply

Hachja Hamburg ist einfach immer eine Reise wert! Und das Wetter sieht für Hamburger Verhältnisse ja sogar gut aus 😀
Schade, dass dein Start in den Kurzurlaub so chaotisch begann aber um so schöner, dass du es doch noch nach Hamburg geschafft hast und offenbar eine wunderbare Zeit hattest 🙂 Hach ich liebe einfach das ganze Wasser an Hamburg! Und dein Outfit passt ja einfach nur ganz wunderbar in die schöne Hansestadt – so richtig nordisch siehst du aus!

Ich wünsche dir einen fabelhaften freien Montag!
Liebste Grüße an Dich lieber Marcel!
Saskia ❤️ http://www.demwindentgegen.de

Reply

Hi Saskia, mit dem Wetter hatte ich wirklich Glück. 3 von 4 Tage strahlenden Sonnenschein. Ich glaube auf mehr kann man nicht hoffen. 🙂

Reply

Lieber Marcel, in Hamburg habe ich mich total verliebt! Die Stadt hat alles einfach zu bieten. Die Städte erkunde ich meistens mit Fahrrad, man ist flexibel und sehr schnell. Ich bin sicherlich auch nicht das letzte Mal in Hamburg gewesen 🙂 Liebste Grüsse und eine tolle Woche

xx Simone
Little Glittery Box
Instagram: littleglitterybox

Reply

Stimmt mit dem Fahrrad ist eigentlich noch besser als zu Fuß, da man noch ein wenig mehr dann sehen kann.
Ich habe mich auch in Hamburg verliebt. Wirklich eine Wahnsinns tolle Stadt.

Reply

Der Beitrag kommt mir gerade recht. Ich überlege schön länger ein Paar Tage nach Hamburg zu fliegen.
Jetzt habe ich richtig Lust drauf bekommen. 😉
Dein Outfit gefällt mir übrigens auch total gut, perfekt für Sightseeing. 🙂
Liebste Grüße Tamara
http://www.fashionladyloves.com/

Reply

Liebe Tamara, du musst definitiv nach Hamburg fliegen. Die Stadt hat so viel zu bieten. Ich hätte locker noch ein paar Tage dran hängen können ohne Problem.
Liebe Grüße
Marcel

Reply

Bei den schönen Bilder, würde ich am liebsten direkt wieder nach Hamburg! 🙂
Und die 20up Bar ist wirklich ein super Tipp, der Ausblick ist einfach gigantisch! Auch das Empire Riverside Hotel an sich kann ich sehr empfehlen 🙂

Liebe Grüße,
Jana von bezauberndenana.de

Reply

Ja das Empire Riverside Hotel hat mir auch gefallen. Ich denke das werde ich mir das nächste mal auch nochmal genauer anschauen. obwohl das 25 Hours auch echt ein schönes Hotel ist. Aber die 20Up Bar ist einfach unschlagbar von der Aussicht her.

Reply

wow das sind ja echt tolle Bilder. Gestreifte Shirts gehen ja immer
http://carrieslifestyle.com

Reply

Ich mag gestreifte Shirts auch sehr gerne. Gerade im Sommer mag ich dieses maritime Muster gerne.

Reply

Sehr schöne Bilder an außergewöhnlichen Orten. Das ist erstaunlich. Vielen Dank für eine gute Inspiration.
Liebe grüße

Reply

Lieben Dank Katrina. 🙂 Freue mich das dir die Bilder gefallen.

Reply

Hamburg ist wirklich eine tolle Stadt. Ich war schon ein Paar mal da und komme auch immer wieder gerne dorthin. Dein Look gefällt mir supergut, perfekt für die heißen Sommertage.

Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

Reply

Liebe Jessy, ich war seit langem das erste mal wieder in Hamburg und habe mich die ganze Zeit gefragt, warum ich so lange gewartet habe, dort man wieder hin zu fahren. Diesmal werde ich definitiv nicht wieder Jahre verstreichen lassen sondern regelmäßig nach Hamburg fliegen. Kann verstehen das es dich dort schon mehrfach hingezogen hat. 🙂

Reply

Hamburg ist immer wieder schön, komme selbst aus dem Norden, hattest ja zur Abwechslung dann auch mal gutes Wetter ! 😀

Schöner Post & Bildlook, hast du gut bearbeitet und geschossen !

– Grüße
Amanda

http://www.fashionviolin.com

Reply

Ja das Wetter hat wirklich gut mitgespielt. Mit Sonne macht ein Städtetrip einfach mehr Spaß 🙂

Reply

Ein sehr schöner Post, lieber Marcel! Ich habe jetzt auch Lust auf Hamburg bekommen! Ich war zwar schon mal dort, das war aber nur eine Geschäftsreise, ich konnte also nicht wirlich was sehen und auch nicht ausgehen können

Liebe Grüße
Anastasia
http://www.stylebyan.com

Reply

Liebe Anastasia, dann musst du unbedingt Hamburg auf deine Reiseliste setzen. Es lohnt sich wirklich.

Reply

Ich war letztes Jahre auch für ein paar Tage in Hamburg. Haben Blindbooking getestet und leider gings nicht ins Ausland. Hatten auch einige Probleme, war aber trotzdem eine schöne Zeit. Hamburg ist einfach toll!

Liebe Grüße
Laura
http://elluehm.com/2016/05/21/ahoi-hamburg-blind-booking/

Reply

Blindbooking? Davon hatte ich noch nie gehört. Ist aber eigentlich eine coole Idee.

Reply

Ach du warst schon in Hamburg, wie schön <3 Ich wollte Hamburg ja schon immer einmal besuchen und hoffentlich schaffe ich es irgendwann 😀 Das Steakhaus werde ich mir sicherlich merken. 😉 Die Bilder sind auch ganz toll geworden, wirklich ganz tolle Eindrücke <3

Liebste Grüße Martina
http://www.kleidsm.org

Reply

Hi Martina, das Steakhaus lohnt sich. War super lecker 🙂

Reply

Wundervolle Fotos aus Hamburg <3
Da bekomme ich direkt Sehnsucht, Hamburg ist meine liebste Stadt in Deutschland 🙂

Liebe Grüße, Caro :*

http://nilooorac.com/

Reply

Liebe Caro, Hamburg ist wirklich so schön. So toll hatte ich es gar nicht in Erinnerung. Werde definitiv häufiger jetzt hinfliegen.
Alles Liebe
Marcel

Reply

Hamburg ist immer eine Reise Wert! Meine Schwester lebt dort, weshalb ich immer einen guten Grund habe, mal ein Wochenende dort zu verbringen!

Das Shirt passt auch super in die Hansestadt!

Gaaanz liebe Grüße,
Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

Reply

Ach da hast du aber Glück, das du dann so häufig nach Hamburg fahren kannst. Wirklich einfach schön dort.

Reply

Lieber Marcel, vielen Dank für den Kurztrip nach Hamburg 😉 Für mich ist Hamburg die schönste Stadt Deutschlands und ich versuche regelmäßig hinzufahren. Ich erkunde Städte eigentlich so gut wie immer nur zu Fuß und auf eigene Faust, da bekommt man einfach den besten Eindruck und ich erstelle mir auch schon immer im Vorfeld Listen, wo ich überall essen möchte, suche mir über IG und Co immer die neuesten Trendlokale raus, das gehört für mich zu einem Städtetrip einfach dazu. Ich werde mir auf alle Fälle das 25hours Hotel in Hamburg merken, für meinen nächsten Trip, danke für den Tipp. ich wünsche dir eine ganz fantastische Wochenmitte und ich überlege gerade, wann ich meinen nächsten Trip in den Norden einplanen kann. Allerliebste Grüße, x S.Mirli!
http://www.mirlime.com

Reply

Ich finde eine Erkundung zu Fuß auch am aller Besten. Hier sieht man überraschenderweise immer so schöne Fleckchen. Ich bevorzuge auch immer schon im Vorfeld die Restaurants schon zu buchen und auch erstmal zu finden. Das steigert auch immer schon ein wenig die Vorfreude auf den Urlaub 🙂
Ich wünsche dir noch eine tolle Woche.
Alles Liebe
Marcel

Reply

Hamburg ist eine wunderschöne Stadt. Ein bis zweimal im Jahr versuche ich diese tolles Stadt aufzusuchen. Bei unserem letzten Besuch haben wir im Empire Riverside gewohnt. Die Bar haben wir dann natürlich auch ausprobiert. Die Meatery ist bei uns bei jedem Besuch ein fester Programmpunkt.
Ein toller Blog ich werde jetzt noch ein bisschen hier stöbern. Liebe Grüße, Esther
https://lifestyle-tale.com

Reply

Hi Esther, cool das du auch im Empire Riverside warst. Kannst du das Hotel empfehlen? Ich fand die Bar richtig schön und der Ausblick ist perfekt von dort.
Alles Liebe
Marcel

Reply

Ein wunderschöner Blogpost mit klasse Bildern von Hamburg!
Bin großer Fan dieser tollen Stadt! 🙂

Viele liebe Grüße!
Bernd – styleandfitness.de

Reply

Danke dir Bernd 🙂

Reply

HALLO! Was für ein wirklich schöner Beitrag. Ich war schon häufiger in Hamburg und die Stadt hat was. Wer fotografiert Dich denn, wenn Du auf Reisen bist? Gerade wenn man alleine on Tour ist, habe ich nichtlineare Lösung gefunden. Du lebst in München? Da muss doch mal ein Blogger-Kafee-Treffen drin sein? Beste Grüße Martina – http://www.lady50plus.de

Reply

Meine bessere Hälfte fotografiert mich. Ja ich lebe in München und ein Blogger-Kaffee Treffen ist immer drin 🙂 Was meinst du denn mit einer nichtlinearen Lösung? Habe ich noch nie gehört.
Beste grüße und noch eine schöne Woche.
Marcel

Reply

Wenn die Finger schneller sind als der Kopf – nichtlineare Lösung kenne ich auch nicht. Soll heißen, „habe ich noch nicht die ideale Lösung“… Sorry für die Verwirrung! Beste Grüße Martina

Reply

Hach, Hamburg ist und bleibt einfach eine Perle! Wunderschöne Eindrücke und von deinem Hotel habe ich inzwischen schon so viel gehört – da muss ich wohl auch mal einchecken. 😉
Liebst
Kati
http://www.kationette.com

Reply

Ich kann das Hotel nur empfehlen. Es hat wirklich Charme und liegt super für sämtliche Erkundungen.
Alles Liebe
Marcel

Reply

Ich liebe Hamburg! Schöne Fotos hast du da 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.