Hey Leute, es ist Sonntag und bei meinem wöchentlichen Post habe ich mich diesmal für einen Oufitpost ganz im Sinne des Frühlingstrend Pastell für Männer entschieden. Es ist ein Outfit in pastellfarbenen Rosatönen, welches meiner Meinung nach sehr gut in den Frühling passt. Denn diese Töne spiegeln sich gerade jetzt im Frühling in vielen Blüten wieder.

Blau=männlich, rosa=weiblich?

Vielleicht werden jetzt einige Männer aufschreien, da dies für Sie keine männlichen Farben sind. Jedoch finde ich sie liegen absolut falsch. Ich mag dieses verstaubte Denken nicht und bin absolut dagegen, dass durch so etwas wie Farben gewisse Geschlechterrollen zugeordnet werden. Jungs tragen blau und Mädchen rosa. Heutzutage sollten Farben nicht mehr zur gesellschaftlichen Festlegung von Geschlechterrollen führen und damit Zündstoff für Diskrimierung bilden.

In erster Line ist jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau, ein Individuum und sollte die Farbe tragen können, welche ihm/ihr gefällt. Zudem ändern sich solche gesellschaftlichen Farbzuordungen auch im Laufe der Zeit. Bis zum Anfang des 20igsten Jahrhunderts war rot noch die Farbe, die ein Symbol für die Männlichkeit war und die Farbe rosa die für Jungen. Blau stand für die Frauen und hellblau für die Mädchen. Dies hat sich danach komplett umgedreht. Ich finde wir sollten heute im 21igsten Jahrhundert doch aufgeklärt genug sein und uns ruhig von solch einem  geschlechtsspezifischen Schubladendenken lösen. Also Männer ihr könnt auch rosa tragen, wenn ihr darauf Bock habt und verdammt gut darin aussehen. 🙂

Auch die weichen Pastelltöne können richtig kombiniert sehr maskulin wirken. Wichtig dabei ist nur darauf zu beachten, dass du nicht zu viele Pastelltöne auf einmal miteinander kombinierst. Zwei bis drei Farben in einem Outfit reichen völlig aus. Was immer gut zusammenpasst, sind helle Pastelltöne zusammen mit der zugehörigen dunkleren Grundfarbe. (z.B ein heller blauer Pastellton mit einen dunkelblauen Grundton).

Outfit: Frühlingstrend Pastell für Männer

Ich habe heute für ein Outfit ganz nach dem Motto Frühlingstrend Pastell für Männer entschieden.

Das ich ein Freund von Bomberjacken bin, wissen die meisten von Euch wahrscheinlich schon aus einem meiner älteren Beiträge wie z.B. Frühlingsoutfit: bestickte Bomberjacke 🙂 Als ich die Bomberjacke aus Wildlederimitat bei ZARA gesehen habe, musste ich sie einfach kaufen. Gerade für den Frühling finde ich dieses dunkle Altrosa der Jacke einfach passend. In der Regel bin ich immer ein Freund von schwarz/grau/weiß Kombinationen bzw. trage eher gedecktere Töne wie Khaki bzw. andere Grüntöne. Ich habe aber irgendwie dieses Jahr Lust mehr Farbe zu zeigen. Daher habe ich bei dieser Jacke einfach zugeschlagen.

Da mir bei dem Kauf der Jacke auch gleich noch das T-Shirt in dem etwas helleren Blassrosa in die Augen gestochen ist, habe ich dies auch gleich noch mitgenommen. Ich finde es passt perfekt zu diesem etwas dunkleren Altrosa der Jacke. Besonders nett an dem T-Shirt finde ich die Stickereien in Form von Papageien.

Dazu trage ich eine blaue Jeans von Jack & Jones sowie meine Adidas Gazelle?

Was haltet ihr von dem Outfit? Was haltet ihr von dem Frühlingstrend Pastell für Männer?

Ich bin gespannt, was ihr berichtet.

Habt eine tolle Woche.

fcc470afcffbeb72b8b2ae4f99ede23c Outfit // Frühlingstrend Pastell für Männer bb78aaee97816d3506195ce4e9240bcb Outfit // Frühlingstrend Pastell für Männer ff705d440b24ecbf928503c2343af6fb Outfit // Frühlingstrend Pastell für Männer d09ad9a0f6109fb972a5471bf7975159 Outfit // Frühlingstrend Pastell für Männer

Outfit Details

Shirt: Zara Men

Jacket: Zara Men

Pants: Jack&Jones

Sneaker: Adidas Gazelle

 

You May Also Like

68 comments

Reply

Lieber Marcel, ich bin absolut deiner Meinung, Männer tragt rosa! Ich sehe absolut keinen Grund, warum die Männer auf die „helleren“ Farben verzichten sollten. Die Kombi deines Outfits steht dir super, Bomberjacken sind sowieso mein Lieblingstrend zur Zeit. Liebste Grüsse und einen guten Wochenstart

xx Simone
http://www.littleglitterybox.com

Reply

Liebe Simone, ich denke auch gerade jetzt im Frühling und Sommer sollen Männer sich auch an Pastellfarben trauen. 🙂
Hab du auch noch einen guten Wochenstart
Alles Liebe
Marcel

Reply

Ich stimme dir da voll und ganz zu! Pastell geht auch sehr gut bei Männern und steht dir super:)

Liebe Grüße

Laura
http://elluehm.com

Reply

Freue mich Laura, das du Pastell auch bei Männern gut findest. 🙂
Alles liebe
Marcel

Reply

Ich bin auch der Meinung, dass Männer auf jeden Fall Rosa oder andere Pastellfarben tragen können! Und mit deinem Outfit beweist du ja auch sehr gut, wie gut das aussehen kann 🙂

Liebe Grüße,
Jana von bezauberndenana.de

Reply

Danke dir Jana. Freue mich das dir der Look gefällt.
Hab eine schöne Woche.
Alles Liebe
Marcel

Reply

Lieber Marsi,

ich finde, mit deinen Fotos in diesem Pastell Look beweist du ganz deutlich, dass auch Männer grandios in dieser Farbe aussehen.

Reply

Vielen lieben Dank Karolin. 🙂

Reply

Ich bin derart begeistert von der Farbe der Jacke! Mega look
http://carrieslifestyle.com

Reply

Hi Carrie, ich mag diesen Altrosa-Ton von der Jacke auch richtig gerne. Daher musste ich sie einfach kaufen 🙂

Reply

Hey Marcel, Ich kenne viele Männer, die die Meinung vertreten rosa sei etwas für Mädchen und würde unmännlich machen. Umso mehr freut es mich zu lesen, dass du die Meinung vertrittst, dass absolut in Ordnung ist als Mann auf solche Töne zurück zu greifen. Ich mag die Farbkombi sehr mit dem Altrosa und ich finde sie lässt dich frischer wirken. Steht dir super!
Alles Liebe
Karo

https://kardiaserena.at

Reply

Vielen Dank Karo. Cool zu hören, das du den Look mit dem Rosa Tönen magst, Ich kenne auch genug Männer, die einen großen Bogen um Pinke Klamotten machen. Aber das ist okay. Jeder wie er mag. 😉

Reply

ich finde es klasse, dass du ein Outfit in Pastell zeigst mein Lieber!
diese Nuancen können doch durchaus sehr clean und maskulin wirken, wenn sie so wie in deinem Look kombiniert werden 🙂
gefällt mir sehr gut!

hab eine tolle Woche,
❤ Tina von Liebe was ist
Liebe was ist auf Instagram

Reply

Hi Tina, freue mich das du die Pastellfarben in dem Outfit magst und die der Look gefällt.
Ich wünsche dir auch noch eine tolle Woche.
Alles Liebe
Marcel

Reply

Die Farben sehe ich zum ersten Mal an einem mann! Der Look steht dir total gut und mir gefällt es, dass du diese Farbe trägst. Das kannst du ruhig öfter machen :-*

viele liebe Grüße
Melanie / http://www.goldzeitblog.de

Reply

Hi Melanie, freue mich wenn ich dir was neues zeigen konnte. War mir auch unschlüssig im Laden wie die Jacke so wirkt. Als ich sie dann aber anprobiert habe, fand ich sie ganz cool und konnte einfach nicht an ihr vorbei. Gerade jetzt im Frühling mag ich Farben ganz gerne. Warum dann nicht Pastelltöne 😉
Alles Liebe
Marcel

Reply

Ein femininier Touch bleibt dennoch. Das liegt größenteils an den Knöcheln. Die Seite ist sher interessant. Wir abonnieren gerne.

Reply

Ein femininer Touch ist doch ganz okay 🙂

Reply

Lieber Marcel,
du siehst absolut HAMMER aus! <3
Es gibt meiner Meinung nach nicht viele Männer, die Pastelltöne richtig kombinieren, bei vielen sieht es schnell "gewollt" oder "bubihaft" aus, aber deine Kombination mit der Bomberjacke in Wildleder und dem lässigen Jeanslook gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich bin absolut dafür, dass auch Männer mehr in die babyblau- und rosa-Kiste greifen dürfen. 🙂

Allerliebste Grüße,
Susa

http://www.MISSSUZIELOVES.de

Reply

Hi Susa, oh vielen Dank. Freue mich das dir die Kombination gefällt. Ich werde auch sicherlich weiterhin bei babyblau und rosa zugreifen. Ich mag die Farben für den Frühling und Sommer einfach gerne.

Hab ein tolles langes Wochenende.
Alles Liebe
Marcel

Reply

Hallo Marcel, Männer und rosa finde ich eine tolle Kombination. Es geht ja auch Frauen und hellblau. Ich bin zum ersten Mal auf Deinem Blog und es gefällt mir gut, was ich hier lese. Tolle Beiträge und ansprechende Bilder. Herzliche Grüße – Martina von http://www.lady50plus.de

Reply

Liebe Martina, schön das du auf meinem Blog geschaut hast und ihn magst. 🙂 Stimmt eigentlich. Es gibt wirklich genug Frauen mit hellblauen Outfits. Ich bin auch der Meinung das jeder die Farben tragen sollte, auf die er Lust hat.
Ich werde wohl von Pastelltönen nicht die Finger lassen 😉
Genieße den Feiertag.
Alles Liebe
Marcel

Reply

Sehr chicer Look, Marcel! Du schaust super aus 🙂 Pastel steht dir hervorragend 🙂 Männer können die Farbe genauso gut tragen.
Liebe Grüße,
Pisa
http://www.inlovewithmyclothes.com

Reply

Liebe Dank Pisa 🙂

Reply

Lieber Marcel,

ich bin absolut deiner Meinung! Die hellen rosa Töne gehören nicht nur Frauen. Männern stehen sie genauso gut!
Dein Look gefällt mir übrigens total gut! Die Jacke ist echt on point!

Liebste Grüße
Kaja
http://www.thecosmopolitas.com

Reply

Hi Kaja, cool das dir die Jacke und das Outfit taugt. Ich mag es sehr gerne und freue mich das es auch anderen gefällt.:-)
Alles Liebe
Marcel

Reply

eine sehr schöne kombi liebe marcel 🙂 die farben stehen dir sehr gut und schreien ja förmlich nach sommer/Frühling 🙂
glg katy

http://www.lakatyfox.com

Reply

Hi Katy, ich glaube auch das mit dem Look der Sommer definitiv bei mir schon mal Einzug hält 🙂
Alles Liebe
Marcel

Reply

Ich gebe dir voll und ganz recht, lieberMarcel. Eig sollte jeder das tragen können, wonach einem ist. Ich finde Pastellfarben an Männern und Frauen toll und halte dein Outfit wieder für mehr als gelungen! Echt tolle Kombi!

Liebst, Sarah-Allegra
http://www.fashionequalsscience.com

Reply

Liebe Sarah-Allegra, ich gebe dir vollkommen Recht. Jeder sollte wirklich das tragen, auf das er Lust hat und worin er sich wohl fühlt. 🙂 Schön das dir der Look gefällt
Alles Liebe
Marcel

Reply

Lieber Marcel, dein Outfit gefällt mir richtig gut! Schöne Kombi und tolle frühlingshafte Farben.Männer können definitiv auch Pasteltöne tragen.

LG
Anastasia von http://www.stylebyan.com

Reply

Danke dir Anastasia. 🙂

Reply

Lieber Marcel, ich bin absolut deiner Meinung, dass bestimmte Denkmuster entstaubt gehören. Ansonsten müssten wir „Mädels“ uns nach wie vor nur in Kleider hüllen und züchtig bedeckt durch die Straßen laufen. Ich sage nur Boyfriend Jeans und Co, wir bedienen uns doch schon lange aus den Regalen der Herrenabteilung, warum dann nicht umgekehrt und das rosa keine alleinige Mädchenfarbe ist, zeigst du ja gekonnt. Die sportliche Kombi macht daraus einen absolut femininen Look, ich glaube bei Pink hätte ich dann vielleicht doch meine Probleme, aber dieses pastellige Altrosa ist absolut geschlechtsneutral wie ich finde. Toller Look und Daumen hoch, dass du zeigst, dass es auch anders geht. Allerliebste Grüße und einen fabelhaften Sonnentag, x S.Mirli!
http://www.mirlime.com

Reply

Liebe Mirli, stimmt in Zeiten von Boyfriend Jeans und Co bei Frauen sollten Männer auch frei wählen dürfen, auf was sie Lust haben. Freue mich das dir mein pastellfarbenes Outfit auch gefällt. Ein knalliges Pink könnte ich mir jetzt auch nicht in dem Look vorstellen. Aber ich schließe nie was aus. Man soll ja niemals nie sagen 🙂
Ich wünsche dir ein hoffentlich langes Wochenende.
Alles Liebe
Marcel

Reply

This outfit is super fabulous, you rock it! Your style is completely flawless.

Amy;
Little Moon Elephant

Reply

Hi Amy- Anne, thank you very much 🙂 I’m glad to hear that you like this outfit.
Enjoy the rest of the week. 🙂
X
Marcel

Reply

Jacke und Shirt stehen dir unheimlich gut!

Pastell (Rosa) geht auf jeden Fall auch bei Männern. Ich bin generell gegen Klischees – Frauen tragen rosa, Männer tragen blau. Ich persönlich bin der Meinung in der Mode ist (fast) alles erlaubt, solange man sich selbst wohl fühlt und es einem gefällt, kann einem egal sein, was andere darüber denken.

LG Sarah

https://www.mrsseytschlife.com

Reply

Du hast so Recht Sarah. Jeder sollte tragen auf was er Bock hat ohne Einschränkungen 🙂
Hab ein tolle Restwoche.
Alles Liebe
Marcel

Reply

Ein toller Style. Mit dem Look beweist du, das Männer durchaus Rosa tragen können. I like!

Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

Reply

Vielen lieben Dank Jessy 🙂

Reply

Lieber Marcel,
das Outfit steht Dir einfach super und diese gedeckten Rose-Töne sind auch für Männer sehr erfrischend und schick.
Die Männer , die mit solchen Farben Probleme haben ,haben vielleicht auch ein Problem mit Ihrem Ego!
Ich bin begeistert, dass Du ganz selbstverständlich und selbstbewusst für Pastell und rosa in die Bresche springst.
Liebe Grüße
Sassi

Reply

Hi Sassi, danke dir für deinen lieben Kommentar. 🙂 Freue mich das dir das Outfit gefällt und dir auch die Pastelltöne zusagen.
Genieße die restliche Woche
Alles Liebe
Marcel

Reply

Wow dir steht dieses pastell Rosa aber auch wirklich sehr gut. Also ich finde Männer können Rosa auf alle Fälle tragen. Manchen Männern steht es einfach zu gut. Deine Kombination gefällt mir richtig gut. Pastellrosa und Denim sieht einfach unglaublich klasse aus. 🙂

Liebste Grüße Tamara
http://www.fashionladyloves.com/

Reply

Danke dir Tamara. Cool zu hören, das dir die Kombination von der Jeans und dem Pastell gefällt. 🙂
Alles Liebe
Marcel

Reply

Was für ein toller Look! Ich finde das dir pastell sehr gut steht und auch Männer pastell tragen können!

Liebe Grüße Kristina von KDsecret

Reply

Ich bin definitiv auf den Geschmack von Pastell gekommen. Auch schön zu hören, das dir der Look gefällt.
Alles Liebe
Marcel

Reply

Soooo ein wichtiger Post lieber Marcel! Ich sehe das genau wie du – uralte, verstaubte und längst überholte Ansichten diese Farbentrennung. Jeder soll, darf und muss tragen was ihm gefällt!

Und ich finde diesen altrosa Ton an dir einfach nur absolut fabelhaft! Nicht weiblich, nicht männlich, sondern einfach fabelhaft! Also ja für Pastell an Männern – und Frauen! Es ist wunderbar :))
Danke, dass du über dieses Thema blogst!

Ich wünsche dir einen wundervollen Abend und schicke dir liebe Grüße!
Saskia ♥ http://www.demwindentgegen.de

Reply

Hi Saskia, jeder sollte wirklich tragen was er will und sich nicht in Nischen pressen lassen. Daher freue ich mich das dies so viele genauso sehen 🙂
Hab einen schönen Abend und noch eine tolle Restwoche.
Alles Liebe
Marcel

Reply

Ein wirklich gelungener Look, gefällt mir sehr!
Mag rosa etc sowieso sehr gerne an Männern… 🙂
xx

Reply

Danke dir Johanna 🙂

Reply

Sehr schöner Look! Ich finde die Farbe mega und sie steht dir auch super. Man sollte sich viel öfters trauen diese Farbe zu tragen! 🙂

Reply

Bin ja auch eher der grau/weiß/schwarz Typ bei Outfits. Jetzt mit der Jacke bin ich aber definitiv auf den Geschmack von Pastell gekommen 🙂

Reply

Lieber Marcel,
Ich finde die Farbe toll:) Rosa steht dir sehr gut und Männer können es meiner Meinung nach sehr gut trage.
Alles liebe,
http://www.swisstwins.ch/

Reply

Vielen Dank 🙂

Reply

Die Jacke sieht toll aus, gerade weil sie diesen schönen rosa Ton hat 🙂

Liebe Grüße
Laura von Lauras Journal

Reply

Mag diesen Farbton auch sehr gerne. Die Jacke ziehe ich jetzt regelmäßig an. Einfach perfekt für den Frühling und Sommer. 🙂

Reply

Ja, finde ich sehr cool!! Die Pastellfarben stehen dir sehr gut und ich finde auch bei Männern wirken die sehr gut im Allgemeinen!

Liebst
http://www.sugarpopfashion.com

Reply

Lieber Marcel, ich finde Pastellfarben auch an Männern sehr schick, da die Bräune dann besonders gut zur Geltung kommt 🙂
Liebste Grüße, Melina
http://www.melinaalt.de

Reply

Wow, bei deiner Farbauswahl warst du ja richtig mutig ! Ich kenne nicht viele Männer, die zu Pastelltönen greifen, aber dir steht das Rosa total & du hast es zudem richtig schön lässig kombiniert.

Alles Liebe
Mandy
http://myglamoursecret.de/

Reply

Du bist so eine Ausnahme! Ganz ganz toller Look und Stil!

Reply

Ich finde dieses Outfit absolute genial 🙂 Ich liebe ja Rosa und ich finde auch Männer können genauso wie Frauen, Rosa und Pastelltöne tragen. Die rosa Bomberjacke steht dir super gut und die Kombination dem helleren Blassrosa T-Shirt und der Jeans gefällt mir auch sehr gut.

Liebste Grüße Martina
http://www.kleidsam.org

Reply

Toller Look, Marcel 🙂 Du siehst super aus!
Hab eine schöne Woche,
Walli und Kathi von http://www.everonestarling.com

Reply

Vielen Lieben Dank

Reply

Ich persönlich liebe ja Kleidung in Pastell-Farben – warum also nicht auch bei Männern? Dein Outfit hast du wirklich sehr schön kombiniert, der rosane Farbton steht dir einfach hervorragend!

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply

Freue mich zu hören, das dir der Look in Pastell gefällt.
Liebe Grüße
Marcel

Reply

Dein Outfit sieht wirklich cool aus und steht dir sehr gut. Mit diesem Blau Rosa Ding habe ich eher das Problem, dass sich mein Kopf dagegen wert Rosa/Pink zu tragen, weil ich eben Mädchen bin.
Liebe Grüße, Lea♥

http://xxleasworldxx.blogspot.de/
https://www.instagram.com/leahoppee/

Reply

Liebe Lea freue mich das dir der Look gefällt.

Reply

Super cooler posts! Ich find ros oder rose ist eine Farbe für jeden und die steht dir super gut!
Die Jacke hast du auch klasse kombiniert!

Grüße,

Nhi
http://www.DAPHALE.com

Leave a Reply

Your email address will not be published.